Karl-May-Spiele präsentieren ihre Darsteller 2019

Der neue Winnetou ist gefunden - Alexander Klaws wird als Winnetou durch den Wilden Westen reiten. Begleitet wird er dabei unter Anderem von Larissa Marolt und Raúl Richter, die in diesem Sommer das erste Mal an den Kalkberg kommen.

Ab Sommer ist Alexander Klaws (35) der neue Winnetou am Kalkberg. „Diese Rolle ist ein Traum für mich“, sagt Alexander Klaws. „Mir war schon vor zwei Jahren klar, dass ich unbedingt wieder in Bad Segeberg spielen will. Dass es jetzt sogar der Winnetou wird, ist einfach überwältigend. Die Stimmung in diesem Theater ist einmalig. So etwas habe ich noch nirgendwo anders erlebt. Ich freue mich, den Wilden Westen am Kalkberg mit der Silberbüchse zu erobern.“

Auch Larissa Marolt (26) freut sich sehr auf die Saison in der für sie maßgeschneiderten Rolle der Tiffany O’Toole. "Wir werden die Zeit unseres Lebens haben", da ist sie sich sicher. Sie wurde 2009 als Siegerin der ersten Staffel der Castingshow „Austria’s Next Topmodel“ und „Germany’s Next Topmodel“ (ProSieben) bekannt. Larissa war international als Model tätig und eroberte unter anderem bei der New York Fashion Week oder der Berlin Fashion Week den Laufsteg. Als Schauspielerin hat sie sich unter anderem durch eine Hauptrolle in der Erfolgsserie „Sturm der Liebe“ und im berühmten „Jedermann“ einen Namen gemacht.

Raúl Richter (32) macht das Trio in diesem Jahr komplett. In seiner Rolle des jungen Martin Baumann spielt er den Titelhelden. Zwar musste er für die Rolle extra reiten lernen, nahm diese Herausforderung aber gerne an. Raúl Richter gehört in Deutschland zu den erfolgreichen und prägnanten Schauspielern der jungen Generation – und die Rolle des Bärenjäger-Sohns Martin Baumann mit seinem etwas rauen Charme passt einfach perfekt zu ihm. Bekannt aus "GZSZ" oder auch "Let´s Dance", ist es nun gespannt auf packende Kämpfe, wilde Ritte und die große Liebe am Kalkberg.

Gespielt wird „Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers“ vom 29. Juni (Premiere ab 20.30 Uhr) bis zum 8. September jeweils donnerstags bis sonnabends ab 15 und 20 Uhr, sonntags ab 15 Uhr im Bad Segeberger Freilichttheater am Kalkberg. Nähere Informationen sind unter www.karl-may-spiele.de zu finden.

News Segeberg.info - 08.03.2019

Segeberg.info
Kalkberg Konsorten
Kreis Segeberg
Bad Segeberg Wenn Du glaubst alles zu kennen
Stadt Bad Segeberg